Iris Trescher-Lorenz

Szenenbild

Neben der Spur – Adrenalin

Pilotfolge Fernsehkrimi-Reihe,  Deutschland 2013

Produziert von: Network Movie Fernsehproduktion Hamburg

Regie: Philipp Steuert, Cyril Boss

Kamera: Felix Cramer

Drehbuch: Phillipp Stennert, Cyrill Boss

Romanvorlage: Michael Robotham

Szenenbild: Iris Trescher-Lorenz

 

Preise und Nominierungen:

2014 Filmfest München, Regie neues deutsches Fernsehen, nominiert

 

Niemals hätte der renommierte Hamburger Psychiater Dr. Johannes “Joe” Jessen (Ulrich Noethen) damit gerechnet, dass sein Leben so aus den Fugen geraten könnte: Der verstörte junge Robert Mohren (Nikolai Kinski) ist nicht nur sein bisher schwierigster Fall, zum ersten Mal hat Joe auch das Gefühl, dass ihm durch seine Schweigepflicht die Hände gebunden sind – denn ihn beschleicht der fürchterliche Verdacht, dass sein Patient etwas mit dem grausamen Mord an einer jungen Krankenschwester zu tun haben könnte. Doch was kann er tun? Als sich Joe schließlich Kommissar Vincent Ruiz (Jürgen Maurer) anvertraut, tritt er damit ungeahnt eine Lawine los, durch die er nicht nur seinen Beruf, sondern auch seine Familie verlieren könnte.

Film

 

© 2024 Iris Trescher-Lorenz

Thema von Anders Norén